Was sind Einweg-E-Zigaretten? Wie funktionieren sie?

Was sind Einweg-E-Zigaretten? Wie funktionieren sie?

Der englische Begriff „Disposable“ bezeichnet ein Einweggerät oder -objekt und bezeichnet heutzutage auch eine gebrauchsfertige elektronische Zigarette, die nur einmal verwendet werden kann. Einweg-E-Zigaretten haben in der Regel eine kompakte Stiftform, sind mit einem 2-ml-Reservoir ausgestattet und mit Nikotinsalz-Liquid mit einer Konzentration von bis zu 20 mg/ml vorgefüllt und in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Die Salze sorgen dafür, dass das Nikotin im Rachen spürbar wird.

Das integrierte Batteriesystem garantiert je nach Gerät eine bestimmte Menge an Rauch (Inhalation).

Für wen sind Einweg-E-Zigaretten geeignet?

Sie sind auf maximalen Bedienkomfort ausgelegt und benötigen weder Wartung noch besondere Anweisungen. Wichtig zu wissen: Einweg-E-Zigaretten ermöglichen MTL-Züge, also das direkte Einatmen von Gesicht zu Gesicht. Sie könnten aber auch für diejenigen interessant sein, die ein anderes System bevorzugen und Luft- oder Lungenzüge bevorzugen, da sie als Ersatz-E-Zigaretten verwendet werden können.

Einweg-E-Zigaretten dürfen nur an Erwachsene verkauft werden. Wenn Sie weder rauchen noch dampfen, sollten Sie nicht damit anfangen.

RandM Tornado 15000 Puffs

Woraus bestehen Einweg-E-Zigaretten?

Einweg-Verdampfer werden in einem zertifizierten, lebensmittelechten Gehäuse geliefert. Ihr äußeres Design kann je nach Hersteller variieren. Das Innere besteht aus einer Batterie, einem Widerstand, Bio-Baumwolle und einem Behälter mit einer Flüssigkeit mit oder ohne Nikotin. An der Oberseite befindet sich eine Öffnung, durch die Sie den Dampf einfach mit den Lippen inhalieren können, ohne den Einschaltknopf drücken zu müssen.

Wie lange halten Einweg-E-Zigaretten?

Derzeit gibt es keine einheitliche Nutzungsdauer für alle Arten von Einweg-E-Zigaretten. In der Regel wird die Nutzungsdauer von 15000 Puffs E-Zigaretten jedoch in der Anzahl der Züge bzw. der Anzahl der nutzbaren Züge angegeben. Diese variiert (je nach Marke) zwischen 300 und 600 Zügen, in manchen Fällen sogar mehr. Daher kann eine Einweg-E-Zigarette in der Regel etwa ein bis zwei Tage genutzt werden, je nach individueller Nutzung.

Wie wird die Sprühmenge für eine Einweg-E-Zigarette berechnet?

Hersteller von Einweg-E-Zigaretten verwenden eine sogenannte „Rauchmaschine“, um die maximale Anzahl der Züge zu bestimmen. Diese Maschine ist so programmiert, dass sie Tausende identischer Züge erzeugt und wird anhand der vom Hersteller gewählten Parameter (Dauer, Saugleistung usw.) kalibriert. Die Maschine zählt die Anzahl der Züge, bis die Flüssigkeit oder die Batterie leer ist.

Wie bereits erwähnt, kann die Anzahl der Züge eines Nutzers stark variieren und hängt von verschiedenen Faktoren wie der durchschnittlichen Inhalationszeit und der Lungenkapazität ab. Daher kann es sein, dass die angegebene Anzahl von Zügen nicht mit der vom Hersteller angegebenen Anzahl übereinstimmt.

Wo sollten Einweg-E-Zigaretten entsorgt werden?

Einweg-E-Zigaretten sind im wahrsten Sinne des Wortes elektronische Geräte. Sobald das Liquid aufgebraucht oder der Akku leer ist, kann die E-Zigarette nicht mehr aufgeladen werden und muss im Hausmüll entsorgt und durch eine neue ersetzt werden.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.